3.Opel Wintertreffen Oschersleben 2017


Der vergangene Winter hatte nicht viele positive Highlights zu bieten. Doch in Oschersleben kam zum dritten Mal die Opel-Fangemeinde zum 3. Opel-Wintertreffen in Oschersleben zusammen. Den teilweise eisigen Temperaturen zu trotz versammelten sich die Hardcore-Fans vom 20. bis 22. Januar an der Margdeburger-Börde. Das Gelände rund um die Motorsport Arena in Oschersleben diente ähnlich wie beim großem Haupttreffen im Sommer als Veranstaltungsort. Doch diesmal wurde auch der Veranstaltungssaal der anliegenden Hotels der Motorsport Arena Oschersleben für Frühstück, Pokalverleihung, die MantaManta Aufführung und vor allem für die abendliche Party genutzt. Neben dem sonnigen Wetter sorgte vor allem das aufwendige Programm für gute Atmosphäre. Wie es sich gehört qualmten auf dem Gummiplatz die Reifen und der Geruch der Grillwurst lag zudem auch noch in der Luft. Typisch Oschersleben halt! Die unerschrockenen Opel-Fan machte ihren Namen alle Ehre und wärmten sich mit allen Mittel. Ob mit Alkohol, Heizstrahler, Feuer, Grill oder einfach im Auto, Hauptsache die Knochen wurden wieder warm. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Jungs und Mädels hatten einen sichtlich Spaß und genossen die gemeinsame Zeit unter gleichgesinnten. Neben Pokale für die besten Wintercamps und selbstverständlich für die schönsten Blitze sorgten auch die zahlreichen hilfreichen Workshops für großen Andrang. Die niedrigen Temperaturen haben nicht ganz so viele Opelaner zum Wintertreffen gelockt wie man vielleicht hätte erwarten können, doch dennoch war das Treffen einen Besuch wert und wird bei vielen auch wieder ganz dick und groß im Kalender eingetragen. Doch bis dahin können wir schon auf das Saisonhighlight für den Opel-Fahrer schlecht hin freuen. Denn das große Sommertreffen in Oschersleben lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das 22. Opel-Treffen Oschersleben 2017 findet nämlich schon vom 15. Juni bis 18. Juni statt.


Von: Text & Fotos: Dominique Fourcade

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

AUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK