15. Int. „Club Day“ Porsche Treffen Dinslaken

15. Int. „Club Day“ Porsche Treffen Dinslaken

 


 

Seit nun 15 Jahren treffen sich die Porsche-Fans aus ganz Europa am 1. Mai 2016 in Dinslaken auf der Trabrennbahn. Es wurden wie in den vergangenen Jahren etwa 2.500 Porsche auf dem Areal erwartet, was diese Veranstaltung zu der größten Porsche Veranstaltungen Weltweit macht. Am 1. Mai 2008 ergatterten die Porschefreunde-1mai.de sogar den offiziellen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Die Veranstaltung am Niederrhein hält nämlich den Weltrekord als weltgrößtes Porsche-Treffen. Wie auch schon in der Vergangenheit luden der Veranstalter Ingo Rübener (Marathon Motorsport, Dinslaken) und der Sportmoderator Volker Küster vom Hamburger TV, alle Porsche-Clubs, Vereine, Stammtische, Tuner usw. zu diesem einzigartigen Event ein.

 


 

Edel-Tuner und Rennsport-Teams

 


 

Für diese öffentliche Veranstaltung gab es auch ein entsprechend umfangreiches Programm mit Fahrzeug-Vorführungen, Neu-Vorstellungen, einer Händlermeile und Porsche-Diesel-Schlepper-Fahrten für die kleineren Gäste. Die Händlermeile wurde mit allem nur erdenklich möglichem gefüllt. Ob Klamotten, Bücher, Zubehör usw.. auf der Händlermeile war für wirklich jeden was zu finden. Die besonderen Highlights waren mit Sicherheit die Benzingespräche auf den Sonderflächen der Clubs, Besuche bei den ausstellenden Edel-Tunern und Rennsport-Teams sowie der Concours d'Elegance. Das Porsche-Treffen in Dinslaken ist nach wie vor ein Muss für jeden Porsche-Enthusiasten und sollte im Jahreskalender 2017 ganz Dick markiert werden. Wir von der Porsche-Scene werden uns am 1.Mai 2017 wieder jedenfalls wieder auf der Trabrennbahn einfinden.

 


 

 

Von: Text & Fotos: Dominique Fourcade

Kommentare aus der Community

Du bist nicht angemeldet. Nur angemeldete User können Kommentare schreiben und beantworten.

Zur kostenlosen Registrierung geht´s im Bereich Community.

Bereits registriert? Dann melde dich über das Formular in der linken Spalte an und schreibe Deinen Kommentar!

AUDI SCENEPORSCHE SCENEflash OPEL SCENEVW SCENEEASYRIDERSYOUNGTIMER SCENEHARDWOK